Sonntag, 13. November 2011

Weihnachtskleid- Sew Along 2011



 Cat hat mal wieder eine sensationelle Idee gehabt: Ein Weihnachtskleid-Sew Along!

Diese Aktion sieht vor, dass sich, wer mag, ein Weihnachtskleid (oder etwas ähnliches) näht und wir alle uns dabei begleiten, bestärken und unterstützen.Und gegenseitig bestaunen, sich inspirieren lassen! Ich bin gespannt, wie sich diese Aktion entwickelt. Denn...

...juchhuuuu, ich bin dabei!!!
 
Ich weiß noch nicht so genau, wie ich das zeitlich hinbekommen soll, aber ich das werde ich. Irgendwie. Denn wenn schon nicht Berliner-Bloggerinnen-Treffen (*schnief*), dann wenigstens Weihnachtskleid! ;-)
So sieht ungefähr der Rahmen-Zeitplan aus:

1.) Montag, 14.11.: Schnittwahl
Gönne ich mir das teure Schnittmuster, was mich schon sooo lange lockt? Wage ich mich an etwas ganz Neues? Oder habe ich ein bewährtes Schnittmuster, dass aber mal auf einen besonderen Stoff wartet?

2.) Montag, 21.11.: Stoffwahl 
Lieber den Weihnachtskugelglitzerstoff oder doch etwas alltagstauglicheres?

3.) Montag, 28.11.: Zuschnitt
Ich hab hier ein Schnitt-Teil, das irgendwie nirgendwo hingehört... Wie bezähme ich den Stoff, wenn er nicht so will, wie ich will?

4.) Montag, 12.12.: Nähen
Tipps&Tricks, "Fragestunde", allgemeines Aufmuntern ;-)

5.) Montag, 19.12.: Panik!
Dieser Punkt spricht für sich... ;-)
(ich finde es besonders sympathisch, dass dieser Punkt vorgesehen ist...)

6.) Freitag, 23.12.: Zeigen!
Das Finale, die große Modenschau!!

Hach, ich freu mich!
Und ich bin sooo gespannt, was Ihr Euch alle ausgeguckt habt! Denn wenn ich das richtig im Blick habe, sind wir um die 100 Frauen,die in den nächsten Wochen eifrig am Weihnachtskleid rumzaubern! Wahnsinn!
Na dann, bis morgen! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen