Mittwoch, 9. Mai 2012

MeMadeMittwoch {Upcycling oder auch TfTg}

 (TfTg = Teil-für-dieTonne-gerettet!)

Es ist Mittwoch, MeMadeMittwoch, und ich bin endlich mal wieder dabei! :-)

Es war einmal ein T-Shirt, dass eigentlich eine wunderschöne, sommerfrische Farbe hatte, aber ansonsten irgendwie nicht richtig passte. Das T-Shirt war kurz davor, als Bündchen-Stoff für andere Kreationen zu enden, aber irgendwie...vielleicht ja doch...hm....
Also bekam das Shirt einen weiteren Ausschnitt verpasst, dieser wurde mit einer selbstgehäkelten Borte versehen, an den Seiten wurde es etwas enger genäht. Aber die Länge war nicht richtig, das Shirt war zu kurz... So wohnte es wieder einige Monate unbeachtet ganz hinten im Schrank und wartete auf eine Eingebung meinerseits...
Und die hatte ich vor ein paar Tagen! :-)
Kurzerhand verpasste ich den Säumen ein Rüsche und ...voilá: es passt!

Und wenn der Sommer sich dann langsam mal ein bißchen in Sachen Temperaturen einmischt, zeige ich Euch den tollen Hippi-Stufenrock (Yeah, mal etwas anderes als Oberteile in diesem Blog!!), für den dieses Shirt eigentlich bestimmt ist! ;-)

Das Shirt ist übrigens leuchtend türkis.... Die Kamera hat sich leider heftig gesträubt, die Farbe richtig wiederzugeben. Und wenn ich im Bearbeitungsprogramm die Shirtfarbe richtig hinbastele, sehe ich leider etwas grün im Gesicht aus...
Also ist nun eben Euer Vorstellungsvermögen gefragt! Aber da bin ich ganz zuversichtlich, das schafft Ihr schon! ;-)


Viele, viele weitere inspirierend gekleidete MeMadeMädels findet Ihr wie jeden Mittwoch bei der wundervollen Kleider-Königin Catherine!

Kommentare:

  1. Also du bist meine unangefochtene Recycling-Königin. Toll, was du aus dem zunächst ungeliebten Shirt gemacht hast. Ich bewundere dich dafür SEHR - so sehr, dass ich letztens sogar von dir geträumt habe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, Meike träumt von mir... *rotwerd*
      Danke Dir! ;-)

      Löschen
  2. Na wenn das mal nicht gerettet ist, dann weiß ich auch nicht!!! Klasse!!!! Gefällt mir gut! GLG Nina

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee, das Shirt ist klasse geworden!!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. Die Rüschen passen sehr gut zum Shirt und wirken schön romantisch.
    Vielen lieben dank fürs Daumendrücken.
    Herzlich

    AntwortenLöschen