Mittwoch, 23. Mai 2012

MMM {und es waaaar Sommaaaaaa...}

...träller...
Endlich sind die Temperaturen passend, um Euch meinen Hippie-Rock zu zeigen!

Es ist ein sehr einfach zu nähender Stufenrock, oben mit Gummibund, auch für Anfänger zu bewältigen!
Ich habe mich an dieser Anleitung hier orientiert. Das Einzige, worauf man unbedingt achten sollte, ist, dass das Maß für die oberste Bahn locker dem Hüftumfang entsprechen sollte. Sonst gibt´s Probleme beim Anziehen... ;-)
Ich habe verschiedenste Baumwollstoffe verwendet, den Rock mit Webbändern, Zierstichen, Häkelblümchen und Saumspitze betüdelt. Ein für mich ungewöhnlich buntes Teil! Aber ich mag´s!
Ich hatte nur immer Schwierigkeiten, ein wirklich passendes Oberteil in meinem Schrank zu finden (ich mag keine weißen Shirts ohne was drüber tragen). Aber das Problem hat sich ja hiermit dann auch erledigt! :-)



Schnittmuster: frei Schnauze nach dieser Anleitung von Dana, Häkelblümchen nach dieser Anleitung


Material: diverse Baumwollstoffe, teils alte Bettwäsche, teils von Buttinette; Webbänder von farbenmix, Saumspitze aus dem Fundus, Häkelblümchen aus Baumwollgarn

Werde ich den Schnitt noch einmal nähen? Bestimmt! Habe ich auch schon!;-) Guckt mal in meinen BlümchenMonat-Post von gestern! Und es wird bestimmt noch einen weiteren Stufen-Rock geben, vielleicht mal so "richtig" Hippie! ;-)



Viele, viele weitere MeMades wie jeden Mittwoch hier versammelt bei Cat!

Kommentare:

  1. Hallo Natalie,

    der Rock ist ganz toll. Und er steht Dir richtig gut. Es sieht so aus, als würdest Du immer so luftig bunt tragen.

    Und wie immer mag ich Deine Bilder so gern.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir!
      Und besonders für Deine konstante Kommentarfreude! Wenn man für das, was man schreibt und zeigt, auch noch so nette Feedbacks bekommt, macht das hier doppelt Spaß. :-)))

      Löschen
  2. Du sieht in diesem tollen Rock so richtig frisch fröhlich sommerlich aus. Ein gute-Laune Rocke etwa? Dann brauche ich sowas auch!
    Viel Spaß damit und danke für die tipps.
    Gruß Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Gute-Laune-inklusive! Dann mal los, frohes Schaffen! ;-)
      Danke für Dein Kompliment!

      Löschen
  3. wunderschön siehst du aus. ein wirklich tolles outfit, das ich auch so anziehen würde :) vielleicht mit einem grünen oberteil aber an sich - genau mein geschmack. sollte ich auch mal nähen - zumindest in ähnlich :)

    liebste grüße und einen schönen sonntag

    halitha

    AntwortenLöschen