Dienstag, 11. September 2012

Laptoptasche oder auch {hoffentlich klappt das so...}

Mein Dienstagsprojekt?
Ich bin gerade dabei, die Laptoptasche zu vollenden, die meine Ma zum Geburtstag bekommen soll.
(Am Samstag ist Übergabetag, ich hoffe mal, dass sie jetzt doch nicht ausnahmsweise mal hier mitliest....)
 
Als ich auf ihrer Wunschliste "Laptoptasche" gelesen habe, musste ich gleich allen anderen Schenkenden vollmundig mitteilen, das DAS unbedingt mein Part werden soll: "Die nähe ich selber!"
Öhm, nunja.... irgendwie war das dann doch nicht ganz so einfach....
Es sollten ja nicht nur gut geschützt der Laptop, sondern auch das Netzteil, evtl. eine Maus und ein paar Papiere ihren Platz finden. Das Ganze sollte praktisch sein, aber schick aussehen und gut zu tragen sein, sowohl in der Hand, als auch über die Schulter gehängt.
Die erste Skizze war nach ersten Recherchen realtiv schnell gemacht. Aaaaber dann...
Wie soll die Tasche zu verschließen sein, damit alles verstellbar ist, wenn mal mehr oder weniger drin transportiert wird?! Wie dick muss ich den Laptop umhüllen?! Wie kriege ich die diversen Stoffschichten und das Gurtband und die Schnallen und überhaupt alles zusammen, ohne dass meine Nähma streikt?!
Mit viel Gehirnschmalz und guten Ratschlägen vom Laptoptaschenträger-Freund hat aber alles geklappt!  (Ähm...*daumendrück*...NOCH ist sie ja nicht ganz fertig)

Das hier sind die Fertigungsskizzen:


Hier könnte man glatt denken, das Werk wäre vollendet...


War nur Bluff... SO sieht´s zur Zeit noch aus:

Das Futter, der Gurt und die Klappe müssen noch vereint werden und der Griff fehlt noch gänzlich. Aber es nimmt Formen an!:-)
Und jetzt setze ich mich mal wieder an die Nähma, habe mich jetzt mit dem Schreiben dieses Posts lange genug gedrückt....  ;-)

Viele, viele weitere kreative Dienstagsprojekte sind hier beim Creadienstag zu finden!

Kommentare:

  1. Oh Ha! Das sieht ja sehr technisch... fast wissenschaftlich aus! :) Ich bin beeindruckt! Und dein Bluff verrät bereits dass die Tasche KLASSE wird!

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir! :-)
      Der Werdegang war diesmal wirklich weniger kreativ, als technisch. Ich habe zugegebenermaßen etwas unterschätzt, an was man bei so einer Tasche alles denken muss... ;-)

      Löschen
  2. uiui, na, wie sthet es derzeit mit der tasche?
    sieht auf jeden fall schon mal super aus und die zeichnung wahnsinnig professionell :)

    ich bin gespannt aufs ergebnis und wünsche dir ganz viel elan und nähfreude!

    liebste grüße und ein tolles wochenende

    halitha

    AntwortenLöschen
  3. Oh wooow deinen Laptoptasche ist ja der Hammer. Gefällt mir echt gut! Ich habe zur Zeit eine von Shopalot.. aber deine gefällt mir fast noch besser.
    Kuck hier, so eine hab ich, die Supended Animation: http://www.shopalot.ch/taschen/laptoptaschen.html
    Liebe Grüsse, Sophia

    AntwortenLöschen